content

Flaschenwelten-Wochenende!

Aktionstage am 28. & 29. Januar

17. January 2012

Zum Ende der Ausstellung "Flaschenwelten" in der KunstWandelhalle werden am Samstag, den 28. und am Sonntag den 29. Januar noch zwei Aktionsnachmittage für großes und kleines Publikum durchgeführt! Wir wünschen viel Vergnügen!

Aktionsnachmittag Flaschenwelten! Im Rahmen der aktuellen "Flaschenwelten" Ausstellung in der KunstWandelhalle werden die Ausstellungsmacher am Samstag, den 28. Januar ab 15.00 Uhr ihre Modelle zum Leben erwecken. Neben einer Gedulds- und Probierstrecke für Jung und Alt gibt es dann auch ein Wettkampf als "Neujahrsspringen in der KunstWandelhalle" für große und kleine Wintersportler - mit Schanzensprüngen in der Vogtland-Arena - natürlich in der Flasche - und der offiziellen Siegerehrung! Tauchen Sie ein, in lebendige Flaschenwelten!  

Im Rahmen der aktuellen "Flaschenwelten" Ausstellung in der KunstWandelhalle hat der gebürtige Elsteraner Hubert Gehlert hat zu Ehren seiner Heimatstadt das König Albert Theater in einer Flasche verewigt. Aber das ist noch nicht alles! Zur Vernissage präsentierte die Weltpremiere des Flaschentheaters, mit einem Stück von "Spejbl & Hurvinek" live aus der Flasche. Aufgrund der großen Nachfrage wird es nun am Sonntag, den 29. Januar um 15.30 Uhr noch eine Theatervorführung von »Spejbl & Hurvinek« in dieser Flasche geben - Kleines Theater, ganz groß!

back to list