Adresse:

Königliches Kurhaus
Badstr. 25
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 4,00 Euro


Inhalt

Beethoven - Tage aus einem Leben

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Königliches Kurhaus
Bad Elster

Montag, 23.09.2019 um 19:30 Uhr

Mozartwochen-Montagskino

Biographischer Spielfilm (DEFA 1976)

Anlässlich der Mozartwochen im Beethoven-Jahr präsentieren wir Ihnen ein DEFA-Klassiker aus dem Jahr 1976: Die Episoden des Films aus dem Leben und Schaffen des auf der Höhe seines Ruhmes stehenden Komponisten umfassen die Jahre 1813 bis 1819 in Wien. Beethovens sinfonisches Werk »Wellingtons Sieg oder Die Schlacht bei Vittoria« wird vom Publikum begeistert aufgenommen. Seine Lebensverhältnisse aber sind eher bescheiden und bedrückend. Dennoch ist seine Schaffenskraft nicht gebrochen. Er trägt sich mit dem Gedanken zu seiner »Neunten Sinfonie«, unter deren Klängen er im Schlussbild in die Gegenwart schreitet. Für das Drehbuch war der jüngst verstorbene, großartige Lyriker Günter Kunert verantwortlich, Regie führte Horst Seemann.


Weitere Termine:


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Diese Veranstaltung ist diesen Genres zugeordnet: