Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 29,00 Euro
Preisgruppe 2: 25,00 Euro
Preisgruppe 3: 22,00 Euro


Online-Ticket-Service

Inhalt

Günther Fischer Band

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

König Albert Theater
Bad Elster

Samstag, 14.09.2019 um 19:30 Uhr

Das exklusive Festspielkonzert

Als großer Filmkomponist und Jazzmusiker hat sich Günther Fischer weltweit einen Namen gemacht: Anlässlich der Chursächsischen Festspiele freuen wir uns auf ein exklusives Jazzkonzert dieses Ausnahmemusikers! Als kleine Sensation wird er in Bad Elster selbst einige seiner schönsten Jazz-Chansons aus der gemeinsamen Zeit mit Publikumsliebling Manfred Krug vortragen. Unter anderem erklingen so im Theaterambiente Titel wie »Das war nur ein Moment«, »Der Tag beginnt«, »Sonntag«, »Wenn’s draußen grün wird« oder »Ein Hauch von Frühling«. Unvergessen ist auch sein Song zum gleichnamigen Film »Solo Sunny«, der in Bad Elster live von seiner Tochter Laura dargeboten wird, die ihn auch als Gesangssolistin unterstützen wird. Seine Bandmitglieder - jeder einzelne ein Spitzensolist in der deutschen Jazzszene- entpuppen sich ebenso als sangesfreudige Multitalente. Aber auch Fans des instrumentalen Jazz werden mit dem typischen und unverwechselbaren Sound des Komponisten voll auf ihre Kosten kommen.

Die 1967 gegründete Günther Fischer Band ist eine der erfolgreichsten Jazzformationen. Günther Fischer komponierte für Manfred Krug, Uschi Brüning, Veronika Fischer u.v.a. 1978 schrieb er die Musik für Marlene Dietrichs letzten Film »Just a Gigolo« mit David Bowie und Kim Novak. Ab 1980 auch Filmmusiken für Hollywoodproduktionen mit Robert Mitchum, Sean Penn, Tony Curtis, Martin Sheen und Armin Mueller-Stahl. Er hat zwei Musicals komponiert, Ballette und ungezählte Schallplatten aufgenommen. In dieser Zeit entstanden auch zahlreiche Musiken für DEFA-Filme wie z.B. der legendäre Titelsong »Solo Sunny«.

Günther Fischer Band:
Günther Fischer (Saxophon)
Laura Fischer (Saxophon & Gesang)
Wolfgang »Zicke« Schneider (Drums) / Matthias Bätzel (Keyboards) / Tom Götze (Bass) / Rüdiger Krause (Gitarre)


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Diese Veranstaltung ist diesen Genres zugeordnet:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten: