Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 22,00 Euro
Preisgruppe 2: 20,00 Euro
Preisgruppe 3: 18,00 Euro


Online-Ticket-Service

Inhalt

Annekathrin Bürger: Heym-Spiel

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

König Albert Theater
Bad Elster

Sonntag, 10.11.2019 um 19:00 Uhr

Musikalische Heym-Lesung

Dieser neue Abend mit der berühmten Theater- und Filmschauspielerin aus der bekannten Reihe JAZZ-LYRIK-PROSA widmet sich mit Texten unter Freunden und Landsleuten dem großen Stefan Heym. Dieser steht zweifellos in der ersten Reihe der bedeutenden deutschen Schreiber dieses vergangenen Jahrhunderts. Von Millionen vorzüglich jungen Lesern wurde er in der DDR schon früh geliebt. Er war Autor großer Romane wie »Der König David Bericht« oder »Ahasver« und hatte einen bissigen Humor nicht nur in der politischen Publizistik, sondern auch in der Kurzprosa seines Alterswerkes. Präsentiert werden u.a. seine politischen Statements aus »Stalin verlässt den Raum« vor der sogenannten »Wende« und »Filz« aus den 90er Jahren. DEFA-Star Annekathrin Bürger wird die Texte lesen. Berufenen Mundes, denn ihr Leben und Arbeiten ist unmittelbar mit Heyms literarischen Anliegen verbunden, was ihr enger, freundschaftlicher Kontakt beweist. Für die musikalischen Kontrapunkte sorgt charmant, virtuos und humorvoll das ukrainisch-russische Trio SCHO.

Annekathrin Bürger, Rezitation
Trio »SCHO«, musikalische Begleitung


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten: