Inhalt

Bundesweiter Warntag am 08.12.2022

14. November 2022

Im Jahr 2020 war auch der Vogtlandkreis am bundesweiten Warntag am 10. September beteiligt. Der Warntag 2021 wurde nicht durchgeführt. Aufgrund der angedachten Einbindung des Cell Broadcast als zusätzlichen Warnkanal wurde der bundesweite Warntag am 08. September auf den 08. Dezember 2022 verschoben.

Auch der Vogtlandkreis möchte sich am bundesweiten Warntag beteiligen und seine Mittel zur Bevölkerungswarnung (Sirenenprobe & Warn-App NINA) testen...

Bitte merken Sie sich schon jetzt den diesjährigen bundesweiten Warntag am 8. Dezember vor.

Weitere Informationen zum Warntag finden in der Pressemitteilung des BBK und den FAQ zum bundesweiten Warntag. Unter der https://warnung-der-bevoelkerung.de/ erhalten sie weitere Informationen.



zurück zur Übersicht