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Elektroinstallateur/in (m/w/d) oder eine/n Landschaftsgärtner/in (m/w/d)

Die Stadt Bad Elster sucht zum 1. Juli 2020 eine/n Elektroinstallateur/in (m/w/d) oder alternativ eine/n Landschaftsgärtner/in (m/w/d) für ein unbefristetes Teilzeitbeschäftigungsverhältnis mit 30 Wochenstunden im Bauhof der Stadt Bad Elster.

Zum Aufgabenfeld gehören u.a.:

-    abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
      a)  mit Schwerpunkt Elektroinstallationsarbeiten im Rahmen der Instandhaltung und Unterhaltung städtischer Gebäude und sonstiger elektrischer Anlagen
      oder
      b)  mit Schwerpunkt im Garten- und Landschaftsbau in Form der Pflege und Unterhaltung denkmalgeschützter Kurparkanlagen der Stadt Bad Elster sowie der sonstigen städtischen Grünflächen
-    Instandhaltung, Unterhaltung und Pflege kommunaler Liegenschaften, Straßen und Wege
-    Einsatz und Bedienung von branchentypischen Maschinen und Geräten

Anforderungsprofil:

Erwartet werden
-    ein qualifizierter Berufsabschluss als Elektroinstallateur/in oder alternativ als Gärtner/in, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder ein vergleichbarer Berufsabschluss,
-    Berufserfahrung als Elektroinstallateur oder im Garten- und Landschaftsbau,
-    eine Fahrerlaubnis mindestens der Klasse CE,
-    die Bereitschaft zur Durchführung von Winterdienst einschließlich Winterdienstbereitschaft sowie
-    ein bürgerorientiertes, freundliches Auftreten und eine kollegiale Arbeitsweise im Team.
-    Ein aktives Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Elster wäre wünschenswert.

Die Vergütung erfolgt nach EG 5 TVöD.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20. April 2020 an:

Bürgermeister der Stadt Bad Elster
Kennwort: Bewerbung Bauhof
Kirchplatz 1, 08645 Bad Elster

oder per E-Mail an:    buergermeister@badelster.de


Leiter/in für die Stadtbibliothek Bad Elster (m/w/d)

Die Stadt Bad Elster sucht zum 01.05.2020 eine/n Leiter/in für die Stadtbibliothek Bad Elster (m/w/d) für ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit 30 Wochenstunden.

Zum Aufgabenfeld gehören u.a.:

  • Ausleihe und Verwaltung des Medienbestandes

Anforderungsprofil:

  • ein Abschluss als Bibliothekar/in (Studienberuf)

oder alternativ

  • ein Abschluss als Fachangestellte/r für Medien u. Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek.

Wir erwarten gute Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen:

  • Kundenberatung und –betreuung
  • Bedarfsorientierte Recherche
  • Bestandspflege und Dokumentation
  • Anwendungsbereite EDV-Kenntnisse, insb. im Bereich Microsoft Office
  • Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Anwendung von Bibliotheks- und Archivsoftware  

Zu Ihren persönlichen Stärken sollten zählen:

  • Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Sicherheit im Bereich digitale Bestandspflege und moderne Ausleihformen

Die Vergütung erfolgt, abhängig vom Berufsabschluss, nach der EG 8 oder 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 20. April 2020 an:

Bürgermeister der Stadt Bad Elster
Kennwort: Bewerbung Bibliothek
Kirchplatz 1, 08645 Bad Elster

oder per E-Mail an:       buergermeister@badelster.de