Kontakt:

Tourist-Information
Ravensburger Str. 3
88339 Bad Waldsee

Tel. (0 75 24) 94 -13 42
Fax (0 75 24 ) 94- 13 45
E-Mail: touristinfo@bad-waldsee.de
Web: www.bad-waldsee.de

 

 

 

Inhalt

Partnerstadt Bad Waldsee

Freunde Bad Elsters in Oberschwaben

Bad Waldsee

Historische Innenstadt mit Rathaus in Bad Waldsee

Gerade da, wo die Hügel und Felder Oberschwabens ins Allgäu übergehen, wo es noch 40 Kilometer bis zum Bodensee sind, liegt Bad Waldsee. Das mittelalterliche Städtchen mit knapp 20.000 Einwohnern ist geprägt durch seine idyllische Lage zwischen zwei Seen.

Auf eine über 700-jährige Geschichte blickt die Stadt zurück. Und seit 1990, seit dem Fall des eisernen Vorhangs, gehört Bad Elster zu dieser Geschichte. Am 08. Juli und 23. September 1990 unterzeichneten die Bürgermeister Rudolf Forcher und Christoph Flämig die Partnerschaftsurkunden in Bad Waldsee und Bad Elster. Seit dieser Zeit ist eine herzliche Partnerschaft, sind viele Freundschaften entstanden. Uneigennützig und vertrauensvoll halfen viele Menschen aus Bad Waldsee beim „Aufschwung Ost“ in Bad Elster. Auf diesem Wege ist etwas zusammengewachsen!

Wir freuen uns, eine Perle Oberschwabens als Partner zu haben! Und vielleicht schauen Sie sich selbst wieder einmal in www.bad-waldsee.de oder zu Fuß in der von Barock und Gotik geprägten Stadt um.