Inhalt

Hauptamtsleiter der Stadt Bad Elster

Uwe Pinkert

Mit Humor ist das Leben einfach schöner:
Hauptamtsleiter Uwe Pinkert

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Ein liebens- und lebenswerter Ort, geprägt durch die faszinierende Kombination aus Architektur und beeindruckenden Parkanlagen, umgeben von ganz viel Natur.

2. Was ist ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Viele kleine Pensionen bieten Übernachtungsangebote mit viel Service und einer persönlichen Note, in der man sich einfach wohl fühlt.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (08/2014)?
Ganz klar: Olaf Schubert im NaturTheater! Mit einer Portion Humor ist das Leben einfach schöner.

4. Was ist ihr Lieblingslokal?
Gut Essen und gemütlich beisammen sitzen kann man in vielen Lokalen. Der Goldene Anker ist für mich ein Favorit.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Die Kreuzkapelle sollte man auf jeden Fall besuchen. Von diesem Ort bin ich fasziniert seit meinem ersten Besuch. Wer weite Strecken mag, kann den Weg zur Elsterquelle erwandern.

6. Was ist ihr Lieblingsort in Bad Elster?
In den Wäldern um Bad Elster fühle ich besonders wohl, ob beim Radfahren, Joggen oder Pilze- und Beerensammeln mit der Familie.

7. Was ist ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Wer mehr will als nur ein Andenken zu kaufen, der ist bei Frau Weidel im Kurhaus genau richtig. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?                                                                           Kinder freuen sich auf einen Ausflug in den Freizeitpark Plohn. Besonders beeindruckend ist auch ein Blick von der Weltcup-Schanze in der Vogtland Arena.  

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Eine Stadtführung gehört auf jeden Fall zum Pflichtprogramm. Ein Ort mit einer bewegten Geschichte und vielen interessanten kleinen Geschichten, die es zu entdecken gilt.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…                                                                 ... kommt auf jeden Fall wieder oder bleibt gleich da, wie meine Familie und ich.  

Herr Pinkert, vielen Dank für Ihre Antworten!