Inhalt

Thomas Röh

Stadtrat und Inhaber des Werbemarktes Röh

Verbringt seine Freizeit gern in der Natur um Bad Elster

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Ich schätze die Vielfalt und Kontraste der Landschaft, sowie die Kombination der einzigartigen Architektur mit den historischen Parkanlagen. Mein persönliches Highlight - Bad Elster bei Nacht! Die saubere Luft und der unglaubliche Sternenhimmel in Verbindung mit der künstlichen Inszenierung der historischen Gebäude der Stadt.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Unser Licht-, Luft- und Schwimmbad in Bad Elster sowie das Naturbad in Sohl. Dort lässt sich das »Nichtstun« sehr gut praktizieren.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (07/2015)?
Wer gern herzhaft lacht, sollte sich Uwe Steimle nicht entgehen lassen und für alle Kultrock-Fans empfehle ich die Spider Murphy Gang.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Wer mich kennt, weiß, ich esse gern und gerne viel. Alle Gastronomen in Bad Elster verdienen Anerkennung und einen Besuch.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Auf dem gut ausgebauten und ausgeschilderten Ringweg lässt es sich sehr gut wandern und es bietet sich immer wieder ein herrlicher Blick in die schöne Natur. Wer aufmerksam ist, wird auch das ein oder andere Tier im Wald entdecken. 

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Auf einer Bank im Park hinter der KunstWandelhalle mit Blick auf die Springbrunnen.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Ich bevorzuge den sogenannten »Bauernladen« um schnell noch etwas für die Gartenarbeit zu holen. 

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Das obere Vogtland bietet eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten. Empfehlenswert sind ein Besuch des Musikinstrumenten-Museums in Markneukirchen sowie ein Abstecher zum Schloss Schönberg. Im Winter ist das Skigebiet am Kegelberg in Erlbach mein Geheimtipp.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Eine Wanderung mit Herrn Dunger und Herrn Böhme in und um Bad Elster, dabei kann man auf eine lustige Art viel Wissenswertes  erfahren.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
... ist verzaubert von seinem einzigartigen Charme!                                 

Herr Röh, vielen Dank für Ihre Antworten!