Inhalt

Silvia Sommer

Leiterin Therapie und Gesundheitsprävention (SSB)

Füllt ihr Leben mit Energie und Gesundheit:
Silvia Sommer

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
In Bad Elster spürt man noch den leicht exklusiven Flair vergangener Zeiten. Sie spiegeln sich wider in der nostalgischen Bäderarchitektur, den historischen Parkanlagen mit ihrer zurzeit üppigen Blumenpracht und auf dem Badeplatz. Für meine Nase ist auch die frische, saubere Luft ganz besonders.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Den entspannendsten Moment kann man auf einer der historischen Bänke vor dem Albert Bad in der untergehenden Sonne am Abend genießen. Am besten mit einem Soft-Eis vom Mini-Cafè und Blick auf das romantische König Albert Theater.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (06/2015)?
Für Liebhaber der Popgruppe Die Prinzen wird der Besuch im NaturTheater inmitten des vogtländischen Waldes ein ganz besonders Erleben werden. Anschließend ein Gläschen Wein in der Waldquelle und der Abend ist perfekt.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Am liebsten genieße ich bei südländischer Atmosphäre auf der Terrasse des Convivos einen »Kloiber´s«. Aber Vorsicht. Zuviel des Guten macht süchtig. Gleiches gilt für die herrlich süßen Nachspeisen.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Spannend finde ich die Wanderung zu unseren Moortaschen, verbunden mit einem Gang an der idyllischen Kreuzkapelle vorbei und dann durch den Kurpark zurück.Dort einen kleinen Abstecher in das Sächsische Bademuseum.Wer richtig wandern möchte hat auf allen Wegen rund um Bad Elster jede Gelegenheit. Die Wege sind alle toll ausgeschildert und es gibt jede Menge Schutzhütten unterwegs.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Den werd ich nicht verraten. Aber man findet überall in der Umgebung einen Lieblingsort für sich. Eine Bank am Gondelteich oder im Albertpark, ein Platz in einem unserer Cafés oder im 36 Grad warmen Whirlpool in unserer Badelandschaft im Albert Bad. 

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Diamonds are girls best friends
. Bei mir sind es die Schuhe und Taschen, die es in allen Variationen auf dem Badeplatz und bei Trautloff´s zu kaufen gibt. Aber auch viele lustige oder ausgefallene Mitbringsel finden sich in den kleinen Geschäften am Badeplatz oder im Geschäft für Erzgebirgskunst.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Meine Gäste müssen mit mir auf dem E-Bike von Familie Windecker durch die sanft hügelige Landschaft Tschechiens nach Bad Brambach radeln. Dort dürfen sie sich in der Badelandschaft erfrischen, bei einer Sportmassage die strapazierten Muskeln verwöhnen und dann entspannt über das denkmalgeschützte kleine Raun zurückradeln. Dort scheint die Welt stehen geblieben zu sein.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Man sollte sich auf keinen Fall eine Anwendung mit unseren typischen Bad Elsteraner Heilmitteln Naturmoor und Kohlensäure-Mineralwasser entgehen lassen.Und sich nach einem Bad mit erlesenen Ingredienzien und einem Gläschen Sekt unbedingt eine Aromaölmassage in unserem Therapie- und Wohlfühlzentrum Albert Bad gönnen.
Zukünftig darf man auf keinen Fall einen Besuch der Soletherme verpassen.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
... versteht, was es heißt, Natur und Kultur gemeinsam zu erleben.                                    

Frau Sommer, vielen Dank für Ihre Antworten!