Inhalt

Sascha Vöckler

Stadtrat

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Der schönste Fleck der Welt, weil es meine Heimat ist.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthaltstipp?
Eine Bank in unserem wunderschönen Parkanlagen.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (11/2016)?
Wer Fasching liebt, den Kappenabend im Badecafé.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Ich gehe gern in's »Antik-Café«.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Den Waldweg Richtung Waldquelle, NaturTheater, Kreuzkapelle, Eremitage sollte man mal gegangen sein.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Da ich in der Nähe von Rathaus und Kirche wohne, sitze ich gern am Springbrunnen hinter dem Rathaus. Da habe ich als Kind gespielt. Jetzt spielt mein Sohn dort.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Ein Stück Torte von der Konditorei Schindel sollte man probieren. Die Konditorei Schindel ist ein Traditionsunternehmen hier in Bad Elster.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Das Musikinstrumenten-Museum in Markneukirchen.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Eine Führung bzw. eine Kutschfahrt durch Bad Elster.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
... fährt erholt und entspannt wieder nach Hause und denkt oft an die schönen Tage in Bad Elster zurück.

Herr Vöckler, vielen Dank für Ihre Antworten!