Inhalt

Brunnenkönigin Rebecca I.

Die amtierende Brunnenkönigin Bad Elsters

Gabriele Seifert

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Das Besondere an Bad Elster ist seine idyllische Lage inmitten der gesunden Natur!

2. Was ist ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Bad Elster bietet zu viele schöne Aufenthaltsorte. Da ist es schwer sich auf einen Ort festzulegen.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (August 2013)?
Sehr zu empfehlen ist in diesem Monat das Konzert von Ray Wilson mit seinen „Genesis Classics“. Auf diese Veranstaltung freue ich mich schon sehr!

4. Was ist ihr Lieblingslokal?
Besonders schön finde ich das „Sachsenhof-Stüber‘l“, da es sehr zentral am Theaterplatz liegt und schmackhafte vogtländische Spezialitäten anbietet.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Die Wald und Wanderwege rund um Bad Elster sind alle sehr reizvoll und laden zu einer ausgiebigen Wanderung ein.

6. Was ist ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Mein Lieblingsort in Bad Elster ist der Gondelteich / Louisa-See mit seinem Rundweg zum Floratempel, welcher - gern mit einem Eis - zum Verweilen einlädt.

7. Was ist ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Bad Elster bietet vor allem mit seinem zahlreichen kleinen Geschäften rund um den Badeplatz, sehr schöne Einkaufsmöglichkeiten. Aber mein persönlicher Tipp sind die Geschäfte „Dani“ und „Trautloff Schuhe“, welche unmittelbar nebeneinander an der Badstraße liegen.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Sehr schön ist ein Ausflug in die umliegenden Städte Markneukirchen und Klingenthal. Diese Städte sind das Herz des vogtländischen Musikwinkels mit interessanten Ausstellungen und Museen über die Tradition des Musikinstrumentenbaus.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Mein Königinnentipp: Ein Besuch des König Albert Theaters mit seinen vielfältigen Programmpunkten ist immer ein Genuss!

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der……
...der möchte gerne wieder kommen!

Eure Königliche Hoheit, vielen Dank für Ihre Antworten!