Inhalt

Marion Stahl

Inhaberin des Restaurants „CONVIVO“ im Kgl. Kurhaus

Hat ihren Juwel in Bad Elster gefunden:
Marion Stahl

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Bad Elster ist ein wunderschöner historischer Ort inmitten unglaublicher Natur. Ein kleiner Schatz mit großem Entwicklungspotential!

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Im »Quellenpark« die Seele baumeln lassen, in der »Oberen Mühle« familiär umsorgt werden oder auch die sehr nette kleine Pension »Helvetia« ... das Angebot in Bad Elster ist groß, da findet jeder sein Lieblingsplatzerl!

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (03/2015)?
Am 17. April: Das Blue Moon Orchestra bringt Swing ins König Albert Theater! Lassen Sie sich in die goldenen 20iger Bad Elsters zurück entführen!

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Natürlich unser CONVIVO im Kgl. Kurhaus, ein lauer Sommerabend auf der Terrasse mit einem schönen Glaserl Wein ;) und am Nachmittag lecker Torte von der »Oberen Mühle«. An unserem freien Tag sitzen wir auch gern im »Goldenen Anker« mit Blick auf den Gondelteich.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Eine geführte Wanderung zu den natürlichen Heilschätzen von Bad Elster mit interessanten Informationen zu den Heilquellen und dem Moor - in Gemeinschaft macht so ein Erlebnis doppelt so viel Spaß!

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Ich liebe das NaturTheater im Sommer mit einer fetzigen Veranstaltung. Dieses Jahr werde ich die Spider Murphy Gang und The U2 Experience im Freien genießen. Und natürlich die Kreuzkapelle mitten im Wald, fast schon mystisch :)

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Durch die kleinen Geschäfte am Badeplatz sollte man unbedingt flanieren, dort gibt´s immer etwas zu entdecken.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Am Wochenende sollten Sie eine Schloßführung in Schönberg - vom Schloßherren persönlich - nicht versäumen!

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Einen persönlichen Urlaubstag im Albert Bad organisieren: Rasul, Hot Stone Massage, Schwebeliege und anschließend den restlichen Tag die Sonne im Schwimmbad genießen!

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
… hat ein Juwel gefunden :)


                                    

Frau Stahl, vielen Dank für Ihre Antworten!