Inhalt

Lidia Lavrinet

Inhaber Antik Café im Schweizerhaus

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
All die verschiedenen Menschen aus der Region und deren Gäste, denen ich bei meiner täglichen Arbeit begegne – so viel Herzlichkeit und Verbundenheit sind mir bisher selten begegnet.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthaltstipp?
Das ist auf jeden Fall ein Aufenthalt an einem freien Sommertag im nostalgischen Ambiente des Licht-, Luft-und Schwimmbades Bad Elster. Es ist absolut anerkennenswert, wie liebevoll diese historische Anlage erhalten und gepflegt wird.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (08/2017)?
Der August steht ja wieder einmal im Zeichen des Jazz, worauf ich mich schon sehr freue. Während der Internationalen Jazztage herrscht in Bad Elster immer ein ganz besonderes Flair. Ich persönlich werde mir auf keinen Fall Cassandra Steen & Die Lumberjack Big Band im NaturTheater entgehen lassen.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Mir fällt es schwer, mich in Bad Elster auf ein Lieblingslokal festzulegen. Jedes ist auf seine Weise einen Besuch wert. Ich habe mich allerdings sehr gefreut, als im Mai nach einer umfangreichen Sanierung das historische Theatercafé im König Albert Theater wiedereröffnet wurde.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Man sollte unbedingt eine Wanderung im Waldpark Bad Elster unternehmen. Hier befindet man sich nicht nur inmitten herrlicher Natur und kann die Ruhe und den Frieden des Brunnenberges genießen, sondern kommt zudem an einigen  eindrucksvollen historischen Bauwerken vorbei, wie dem Musikpavillon am NaturTheater, der Kreuzkapelle oder der Holländerei.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Mein derzeitiger Lieblingsort in Bad Elster befindet sich am Stadion, wohin ich gerne zum Laufen gehe. Ich mag dort die eigeneAtmosphäre und die Ruhe. Somit kann ich wunderbar abschalten, den Kopf frei bekommen und entspannen.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
»Susi's freche Früchte« gilt für mich hier in Bad Elster auf jeden Fall als Einkaufstipp: sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung, regionale Produkte und ein liebevoll gestaltetes kleines Sortiment lassen mich dieses Geschäft immer wieder
gerne aufsuchen.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Die Talsperre Pirk ist kein spektakuläres Ausflugsziel. Jedoch bietet es für alle, die Ruhe suchen und einen Spaziergang in malerischer Natur, inmitten einer vielfältigen Vogelwelt unternehmen möchten, den perfekten Ort.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Die Soletherme und Saunawelt Bad Elster sollte für jeden Besucher, der pure Entspannung erfahren möchte, auf dem Programm stehen. Das Schweben in der Sole und das Verweilen in der großzügig gestalteten Saunawelt ist ein wahrer Genuss!

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der …
... hat einen liebenswerten, charmanten Ort kennengelernt, der eine unglaubliche Vielfalt bietet: an Kultur-, Gesundheits- und Wohlfühlangeboten, an reizvollen Parkanlagen, an Natur- und Architekturschönheiten. Und nicht zuletzt die herzlichen Menschen werden ihn ganz bestimmt gerne wiederkommen lassen.

Frau Lavrinet, vielen Dank für Ihre Antworten!