Inhalt

Kathlen Ahnert

Stadträtin

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Dass wir eines der ältesten Mineral- und Moorheilbäder Deutschlands sind.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthaltstipp?
Das Waldcafé! Es ist sehr idyllisch gelegen und man findet dort noch vieles im Originalen, so wie es im Jahr 1937 eröffnet wurde.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (10/2016)?
Für glückliche Kartenbesitzer empfehle ich natürlich die neue Musicalkoproduktion »Amerika« im König Albert Theater – aber das
Bukowski-Konzert mit Peter Lohmeyer verspricht auch einen spannenden Abend!

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Da möchte ich mich nicht festlegen. Wir haben ausschließlich gute Lokalitäten. Jedes auf seine Art und Weise.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Für Wanderungen um Bad Elster finde ich den Ringweg sehr schön. Dort laufe ich mit meinem Hund am liebsten entlang.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Der Rosengarten und der Gondelteich/Louisasee.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Ein kleiner Bioladen mit Namen »Vitaless« auf dem Badeplatz. Frau Golla führt ein gutes Sortiment von Naturprodukten.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Die Göltzschtalbrücke als größte Ziegelsteinbrücke der Welt und Wahrzeichen des Vogtlandes.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Eine Kutschfahrt mit dem netten Kutscher vom Goldnen Anker durch das Zeidelweidetal.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
... hat viel zu erzählen und kommt gerne wieder.

Frau Ahnert, vielen Dank für Ihre Antworten!