Inhalt

Inge Weidel

Inhaberin Kur & Kreativität

Inge Weidel

Seit 22 Jahren kreativ in der Perle
des Vogtlandes: Inge Weidel

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Eine Perle im Vogtland, ist das nichts Besonderes ?

2. Was ist ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Zugegeben, als Sauna-Fan kein echter Geheimtipp, aber königlicher als im Albert Bad, lässt sich nirgends schwitzen.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (04/2014)?
Klazz Brothers: Mozart meets Jazz

4. Was ist ihr Lieblingslokal?
Die kulinarische Gretchenfrage...ich finde hier immer für jeden Anlass genau das Richtige.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Wer noch nie in Gürth gewesen ist, sollte die Gelegenheit nutzen, dieses kleine, verträumte Ende der Welt zu besuchen.

6. Was ist ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Ganz klar, das Königliche Kurhaus - hier ist meine Kreativ-Werkstatt und in die komme ich auch nach 22 Jahren immer noch gerne.

7. Was ist ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Die Touristinfo: Kultur und Gesundheit "to go".

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Ein Kurzausflug zum moor in Soos bietet Mofetten, sprudelnde Quellen und Schwefelwasser - spannender kann man Natur kaum erleben.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
1. an einer Stadt- und Theaterführung teilnehmen
2. ein frisch gezapftes Glas Elstersäuerling trinken
3. Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung genießen

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der……
...findet vielleicht, frei nach Hildegard Prescher, die 25 mal von Schweden nach Bad Elster reiste, eine Heimat.

Frau Weidel, vielen Dank für Ihre Antworten!