Inhalt

Gabriele Seifert

Stadträtin und Betreiberin der Confiserie am Badeplatz

Gabriele Seifert

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Das besondere an Bad Elster ist für mich die Einheit von Gesundheit, Wohnen, Kultur, Einkauf und Gastronomie eingebettet in eine wunderschöne Landschaft.

2. Was ist ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Der Badeplatz mit den angrenzenden historischen Parkanlagen ist immer ein lohnendes Ziel, weil man hier beim gemütlichen Bummeln in vielen kleinen Geschäften stöbern, einem Konzert lauschen und dabei Kaffee und Kuchen genießen kann oder sich beim Walken an der tollen Beet-Bepflanzung erfreut.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (Juli 2013)?
Ein Besuch der großen Sommernachtsgala mit Deborah Sasson im Natur Theater und die Dia-Multivisionsshow von Sigrid Wolf-Feix über Irland stehen bei mir schon im Kalender.

4. Was ist ihr Lieblingslokal?
Ein ausgesprochenes Lieblingslokal habe ich nicht, denn egal für welchen Anlass, finde ich in Bad Elster immer das passende kulinarische Ambiente. 

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Bad Elster kann man auf dem Ringweg zu Fuß oder mit dem Rad umrunden und die Ruhe in der Natur genießen.

6. Was ist ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Bereits als Kind war ich sehr gerne in unserem schönen Naturbad. Ich freue mich sehr, dass durch den Einsatz vieler engagierter Bürger dieses Kleinod nach und nach seinen alten Charme zurück erhält.

7. Was ist ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
In unseren vielen kleinen Geschäften findet sich für jeden Geschmack etwas Besonderes. Man sollte sich einfach mal die Zeit zum Suchen nehmen. Erfolg ist garantiert!

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Die Miniaturschauanlage "Klein - Vogtland" in Adorf ist ein lohnenswertes Ziel. Hier kann man viele Sehenswürdigkeiten des Vogtlandes im Kleinformat bestaunen und das nächste Ausflugsziel planen.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Vor dem Frühstück einen Morgenspaziergang durch die ausgedehnte Parklandschaft machen und dem vielstimmigen Gesang der Vögel lauschen.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der……
...sollte "Entzugserscheinungen" bekommen, wenn er länger einmal nicht hier war.

Frau Seifert, vielen Dank für Ihre Antworten!