Inhalt

Stadträtin / UB Bad Elster

Corinna Bauriedl

Geocaching zum Deko-Laden:
Naturliebhaberin Corinna Bauriedl

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Bad Elster ist ein ruhiges und gemütliches Heilbad, das trotzdem viel zu bieten hat: Kultur, Natur, gutes Essen, Freizeitsport, u.v.m. Zudem ist es mein Heimatort und wird alleine deswegen schon immer besonders für mich bleiben.

2. Was ist ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Die verschiedenen Parkanlagen in Bad Elster. Dort spaziere ich oft und gerne mit meiner Familie entlang, genießen die Ruhe und Natur, besuchen den schön angelegten Spielplatz oder holen uns einfach ein leckeres Softeis.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (07/2014)?
Ich denke, dass "Schneeweißchen und Rosenrot" wieder eine schöne Veranstaltung wird. Ein klassisches Märchen für Groß und Klein im wunderschönen Naturtheater. Zum Glück ist auch das wieder Bestandteil unseres Kinderabo's!

4. Was ist ihr Lieblingslokal?
Das beste Essen gibt es für mich zweifellos im Hotel „Goldener Anker“, zudem hat man dort einen schönen Blick auf den Gondelteich. Ein Radler genehmige ich mir gerne mal beim „Klaus“, auf der Terrasse vom „Café am Rosengarten“.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Den Ringweg entlang und an der Elster-Schanze vorbei,  vielleicht hat man Glück und kann dort sogar beim Training zusehen. Auch Geocaching ist am Ringweg in wunderschöner Landschaft möglich und bietet mal eine ganz neue Art des Wanderns.

6. Was ist ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Mein Lieblingsort ist neben meinem Garten das NaturTheater. Dort kann man herrlich bei einer schönen Veranstaltung unter freiem Himmel die Seele baumeln lassen.

7. Was ist ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Die Kolonnaden am Badeplatz laden zu einem gemütlichen Bummel durch die verschiedensten Geschäfte ein. Besonders gefällt mir dort der „Deko“-Laden.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Für Familien und Junggebliebene empfiehlt sich ein Ausflug an die Talsperre Pöhl. Dort gibt es jede Menge Action: Wassersport, Kletterwald, Camping, …!

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Natürlich die verschiedenen und gesunden Quellwasser probiert haben.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
…wird sich immer gerne an diesen Aufenthalt zurückerinnern.

Frau Bauriedl, vielen Dank für Ihre Antworten!