Inhalt

April bis Juni 2022

Ködersbachsiedlung und der Kesselstraße
Die Verlegung der Mikrorohrverbände inklusive der Hauseinführungen konnte in diesem Ausbaugebiet hergestellt werden. Die erstellten Leitungsgräben wurden bis Mitte Mai bereits wieder verschlossen, sodass die Befahrbarkeit ab dem 19.05.2022 wieder möglich war.

Lindenstraße / Roßbacher Straße
Der erste Bauabschnitt von Abzweig Gutenbergstraße in Richtung Roßbacher Straße – bis Parkhotel Helene - wurde ebenfalls Mitte Mai abgeschlossen. Hauptarbeiten waren hier das Verlegen der Versorgungsleitung sowie das Herstellen der Hausanschlüsse im Zuge des homes passed Ausbaus. Diese wurden an der Grundstücksgrenze abgelegt.

Seit dem 07.06.2022 wird die restliche Roßbacher Straße in Richtung Bärenloh erschlossen.

Bereich Kiosk am Gondelteich und öffentliches WC
Im Bereich des Rosengartens wurde die Verbindung zwischen der Robert-Koch-Straße und der Dr.-Richard-Schmicke-Straße hergestellt. Nach Durchführung der Verlegearbeiten im Parkbereich Mitte Mai erfolgte ab dem 08.06.2022 die Durchörterung der Weißen Elster. Dabei traf man genau die Zielgrube. Hier wurden die Leerrohre zur Verlegung der Mikrorohrverbände eingezogen.

Johann-Christoph-Hilf-Straße
In diesem Bereich wird die Versorgungsleitung für das Ausbaugebiet Straße der Jugend verlegt. Auch die Hausanschlüsse im Rahmen des homes passed Ausbaus werden an den Grundstücksgrenzen abgelegt.

Straße der Jugend
Das Ausbaugebiet wurde erschlossen und die Hausanschlüsse fertiggestellt.