Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 25,00 Euro
Preisgruppe 2: 22,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,00 Euro


Online-Ticket-Service

Inhalt

Der Vampyr

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

König Albert Theater
Bad Elster

Freitag, 05.06.2020 um 19:30 Uhr

Romantische Oper von Heinrich Marschner

Angeregt von beliebten Schauergeschichten der Frühromantik entstand dieses Werk imposanter Kontraste: Auf fröhliche Hochzeits- und Trinklieder folgen Szenen voll dämonischer Düsternis als bildgewaltiges Opernspektakel.
Inhalt: Von den Geistern der Hölle bekommt der Vampyr Lord Ruthven zusätzliche Lebenszeit auf Erden, wenn er binnen 24 Stunden drei Bräute zum Opfer bringt. Bei zwei jungen Frauen hat er leichtes Spiel, aber bei Malwina stellt sich sein Freund Aubry als ernstzunehmender Widersacher heraus. Aubry steht vor einem kaum lösbaren Konflikt: Soll er seine Geliebte retten und den Vampyr entlarven, um in Folge ebenfalls zum gefährlichen Vampyr zu werden?

Ausführende:
Landesbühnen Sachsen
Manuel Schmitt, Regie
GMD Florian Merz, Dirigent


Weitere Termine:

Freitag, 03.04.2020, 19:30 Uhr | König Albert Theater, Bad Elster


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Diese Veranstaltung ist diesen Genres zugeordnet:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten: