Adresse:

Königliches Kurhaus
Badstr. 25
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 17.00 Uhr
(sowie zu den Veranstaltungen)

Inhalt

Die Hystrix trifft den Walfafisch ...

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Königliches Kurhaus
Bad Elster

Montag, 29.01.2024 bis Freitag, 12.04.2024

Linolschnitte und Zeichnungen von Ralph Kunzmann

… Morgenstern lässt grüssen

Im März nähert sich der Todestag von Christian Morgenstern zum 110. Male. Anlässlich dieses Ereignisses präsentiert der Plauener Künstler Ralph Kunzmann Linolschnitte und Zeichnungen u.a. zu den Gedichten des berühmten Lyrikers. Inspiriert durch Literatur und Naturwissenschaft finden merkwürdige Gestalten ihren bildlichen Ausdruck. Die Linolschnitte und Zeichnungen zeigen eine Welt von eigenartigen Wesen. Christian Morgensterns Personal rollt und fliegt durch eine Welt der Bilder.

Ralph Kunzmann wurde 1963 in Schmölln bei Altenburg geboren und wuchs in Plauen auf. Er erlernte zunächst den Beruf des Elektrikers, holte sein Abitur nach und ging danach an die Universität Leipzig, wo er 1990 sein Studium als Diplomlehrer für Kunsterziehung und Deutsch abschloss. Aktuell unterrichtet er in diesen Fächern am Lessing-Gymnasium in Plauen.

Adresse:

Königliches Kurhaus
Badstr. 25
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09.00 - 17.00 Uhr
(sowie zu den Veranstaltungen)