Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 25,00 Euro
Preisgruppe 2: 22,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,00 Euro


Online-Ticket-Service

Inhalt

Die lustigen Nibelungen

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

König Albert Theater
Bad Elster

Freitag, 08.04.2022 um 19:30 Uhr

Operette von Oscar Straus

Mit ihren schwungvollen Walzern, eingängigen Couplets und schmissigen Märschen wurde die parodistische Operette nach ihrer Uraufführung 1904 in Wien zum ersten großen Erfolg des österreichischen Komponisten Oscar Straus.

Inhalt: König Gunther fürchtet sich vor Königin Brunhilde, um deren Hand er angehalten hat, die aber jeden Bewerber im Zweikampf totzuschlagen pflegt. Und schon am Nachmittag wird sie erwartet! Helfen kann nur der berühmte Drachentöter Siegfried, der zur rechten Zeit als Kriemhilds Bräutigam erscheint, um Gunther per Tarnkappe im Kampf heimlich beizustehen … Doch natürlich fliegt der Schwindel auf!

Ausführende:
Landesbühnen Sachsen
Elbland Philharmonie Sachsen
Simon Eichenberger, Regie
GMD Florian Merz, Dirigent


Weitere Termine:

Freitag, 25.03.2022, 19:30 Uhr | König Albert Theater, Bad Elster


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Diese Veranstaltung ist diesen Genres zugeordnet:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten: