Inhalt

Königliche Anlagen Bad Elster

Die Erlebnis- und Lichterwelt aus Natur, Kultur & Gesundheit!

Bad Elster: Wander-Natur-Paradies

Das Sächsische Staatsbad Bad Elster bietet mit mit seinen weitläufigen historischen Parkanlagen und der mondänen Bäderarchitektur eine einzigartige Erholungslandschaft, die seit der Ernennung zum Königlich-Sächsischen Staatsbad 1848 von berühmten Gartenarchitekten Europas ganz bewusst für diesen Zweck gestaltet wurde. Diese besondere Architekturlandschaft als Zentrum des Heilbades bekommt nun mit einem europaweit einzigartigem, ganzjährigen Illuminationserlebnis eine ganz neue Aufmerksamkeitsdimension!

Im Zuge der begleitenden Außendarstellung dieser neuen Erlebnis- und Lichterwelt werden die Königlichen Anlagen Bad Elster somit ab sofort nicht nur am Tag, sondern auch bei Nacht bewusst in einer einzigartigen Aufenthaltsqualität aus Natur, Kultur und Gesundheit inszeniert - Vorhang auf!