Touristinfo Bad Elster 037437 · 53 900

Inhalt

Parkplatz für Besucher des Licht-, Luft- und Schwimmbades

4. June 2019

Bad Elster/RH. Die Stadt Bad Elster hat in den vergangenen Wochen die Fördermittelzusage für den Parkplatzbau und die dazugehörige Freiflächengestaltung in der Ascher Straße erhalten. Die Ausführungsplanung läuft derzeit auf Hochtouren, um mit den ersten bauvorbereitenden Maßnahmen noch in diesem Jahr beginnen zu können. Damit ist klar, dass der Parkplatz 2019 noch nicht genutzt werden kann.

Um die Parksituation im Bereich unseres historischen Licht-, Luft- und Schwimmbades während der Badesaison trotzdem etwas zu entspannen, haben Gäste die Möglichkeit, einen Parkplatz zu nutzen, der sich im Eigentum des Hotels Quellenpark befindet. Hierzu hatten wir in den vergangenen Tagen eine entsprechende Vereinbarung mit dem Hotel Quellenpark abgeschlossen. Für die großzügige und unkomplizierte Unterstützung der Geschäftsleitung bedanken wir uns herzlich.

In den nächsten Tagen wird der Parkplatz entsprechend ausgeschildert und gekennzeichnet. Der Zugang zum Schwimmbad ist über den Haupteingang im Paul-Schindel-Park oder den Hintereingang im Heißenstein über die öffentlichen Straßen und Wege möglich.

Im Zuge der gegenseitigen Rücksichtnahme und unter Beachtung des Heilquellenschutzes bitten wir nochmals alle Besucher eindringlich, sich an die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung zu halten und nur dort zu parken, wo es ausdrücklich gestattet ist. Das ist deshalb wichtig, um z. B. Rettungsfahrzeugen im Notfall ungehindert Durchfahrt gewähren zu können. Mit einem ordnungsgemäßen Parken ist es auch den Anwohnern möglich, auf ihre Grundstücke zu gelangen bzw. diese zu verlassen.

Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie in der Endersstraße (rechtsseitig bergauf) und in der Dr.-Richard-Schmincke-Straße (beidseitig, kostenpflichtig).

Wir wünschen allen Gästen unseres Licht-, Luft- und Schwimmbades einen angenehmen Aufenthalt und einen sonnigen Sommer.

Vielen Dank!

zurück zur Übersicht