Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Online-Ticket-Service


Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 27,00 Euro
Preisgruppe 2: 23,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,00 Euro

Inhalt

Tom Pauls

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

König Albert Theater
Bad Elster

Friday, 26.02.2021 um 19:30 Uhr

Kabarettistische Lesung über den Kurfürst und seine Amouren

»Das Däschdlmäschdl zwischen August un dor Goseln«

Er ist wieder da: Unser Ehrenkünstler Tom Pauls widmet sich als chursächsisch-verschmitzter Historikus im Jubiläumsjahr zum 350. Geburtstag von August dem Starken dem berühmten »Däschdlmäschdl« mit der wohl bekanntesten, tragischen Dimension für die betroffene Mätresse. Sie liebte ihn und er liebte sie. Sachsens schillernder Kurfürst August der Starke stürzte sich mit der Gräfin Cosel in seine berühmteste Affäre. Das Däschdlmäschdl bewegt noch heute. Tom Pauls nimmt sich des höchst unterhaltsamen Abenteuers an und liest in allerfeinster sächsischer Mundart auf authentisch-humorvolle Weise – passend zu seinem Bad Elster!

Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Online-Ticket-Service


Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 27,00 Euro
Preisgruppe 2: 23,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,00 Euro


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Diese Veranstaltung ist diesen Genres zugeordnet:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten: