Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Online-Ticket-Service


Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 25,00 Euro
Preisgruppe 2: 22,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,00 Euro

Inhalt

Das Rheingold

  • AbonnementAbo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

König Albert Theater
Bad Elster

Friday, 05.04.2024 um 19:30 Uhr

Oper von Richard Wagner

Diese Oper als Auftakt zu Richard Wagners Jahrhundertwerk »Der Ring der Nibelungen« stellt farbenfroh die grundlegenden Konflikte der Tetralogie, vor allem die Kontroverse um Macht und Liebe, dar. Die spannende Handlung wird durch Wagner spielerisch in einer unendlichen Melodie großer Opernmusik verwoben, die das Publikum weltweit fasziniert.

Inhalt: Am Anfang steht das Gold: Der Nibelunge Alberich schmiedet aus geheimnisvollem Rheingold einen Ring, der ihm die Weltherrschaft sichern soll, indem er der Liebe abschwört. Doch Göttervater Wotan will mit diesem Gold seine Schulden bezahlen und raubt den Ring. Sein Plan scheint zu gelingen, doch der Beraubte verflucht den Ring …

Ausführende:
Nordharzer Städtebundtheater Halberstadt
Marco Misgaiski, Regie
GMD Florian Merz, Dirigent

Adresse:

König Albert Theater
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Online-Ticket-Service


Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 25,00 Euro
Preisgruppe 2: 22,00 Euro
Preisgruppe 3: 19,00 Euro


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Diese Veranstaltung ist diesen Genres zugeordnet:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten: