Ansprechpartner
Stadtverwaltung Bad Elster
Manuela Heinl
Tel. (037437) 566 -27
E-Mail: manuela.heinl@badelster.de
Kirchplatz 1
08645 Bad Elster
Sven Keil
Tel. (037437) 566 -26
E-Mail: sven.keil@badelster.de
Kirchplatz 1
08645 Bad Elster
Stadtverwaltung Bad Elster
Manuela Heinl
Tel. (037437) 566 -27
E-Mail: manuela.heinl@badelster.de
Kirchplatz 1
08645 Bad Elster
Sven Keil
Tel. (037437) 566 -26
E-Mail: sven.keil@badelster.de
Kirchplatz 1
08645 Bad Elster
(22.06.2022) Roßbacher Straße/Untere Bärenloher Straße
Nach Mitteilung der Baufirma und dem Verkehrssicherer wird die Vollsperrung in der Roßbacher Straße (zwischen Parkstraße und Friedrichstein) morgen wieder frei gegeben. Die Baufirma rückt dann weiter in die Untere Bärenloher Straße in den Bereich kurz vor der Einmündung Obere Bärenloher Straße.
Als Umfahrung für die Anlieger und Versorgungsfahrzeuge wird zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr unter Ampelregelung der sogenannte „Friedrichstein“ befahrbar sein. Dieser Bauabschnitt soll in zwei Wochen wieder freigegeben werden.
Wir bitten alle Anlieger und Betroffenen um Verständnis für diese Einschränkungen. Vielen Dank.
- - - - - - - - - - -
(10.06.2022) Straße der Jugend
Nach Information der Baufirma STRABAG verzögert sich die entgültige Fertigstellung dieses Abschnitts bis einschließlich 15.06.2022. Die Straße ist für Pkw befahrbar.
Entsprechend der Veröffentlichung des Verkehrsverbundes Vogtland gilt für die Linien, die den Kuhberg anfahren folgendes: Taktbuslinien 92 und 93 - sie beginnen und enden auf dem Kirchplatz. Die Haltestellen Bad Elster, Friedhof und Bad Elster, Am Kuhberg können nicht bedient werden. Fahrgäste, die zum Kuhberg möchten, nutzen bitte die Haltestelle Bad Elster, Einkaufsmarkt. Gleiches gilt für die Linie 341.
Wir bitten um Verständnis und Entschuldigung für diese Verzögerungen.
- - - - - - - - - - -
(07.06.2022) Im Zuge des fortschreitenden Breitbandausbaus im Stadtgebiet Bad Elster kommt es zu folgenden Änderungen/Einschränkungen:
Die Zufahrt zu den Grundstücken ist grundsätzlich gewährleistet, die Baufirma bittet jedoch um Verständnis, wenn es zu kurzzeitigen Behinderungen bei der Erreichbarkeit je nach Baufortschritt kommt.
Die unmittelbar betroffenen Anlieger werden über die Baufirma STRABAG schriftlich mit Angabe eines Ansprechpartners vor Ort über die Einschränkungen informiert.
Wir bitten, die Beschilderung vor Ort zu beachten und Danken für Ihr Verständnis.
- - - - - - - - - - - - -
(18.05.2022) Vom 19.05.2022 bis 02.06.2022 ist die Straße der Jugend zwischen Am Kuhberg und Waldsiedlung gesperrt.
Ab dem 03.06.2022 bis zum 10.06.2022 ist der Abschnitt zwischen Heinrich-Heine-Straße und Waldsiedlung mit Ampelregelung befahrbar. Anwohner können außerhalb der Arbeitszeiten ihre Grundstücke erreichen.
Die Busse werden umgeleitet. Nähere Informationen hierzu unter https://vogtlandauskunft.de/fahrplan/aktuelle-einschraenkungen
- - - - - - - - - - - - -
(17.05.2022) Ab dem 07.06.2022 bis voraussichtlich 01.07.2022 ist die Roßbacher Straße im Bereich ab Einmündung Parkstraße (Haus Nr. 33 – Parkhotel Helene) bis Beginn Untere Bärenloher Straße gesperrt. Gesperrt ist auch im weiteren Straßenverlauf der Unteren Bärenloher Straße der Abschnitt zwischen Haus Nummer 27 bis kurz vor Haus Nummer 47.
Die Sperrung ist während der Arbeitszeit der Baufirma zwischen 7.00 und 17.00 Uhr aktiv. Nach Arbeitsende erfolgt die Regelung mit einer Ampel und die Straße kann befahren werden.
Besonders Verkehrsteilnehmer, die den Grenzübergang Richtung Hranice/Rossbach nutzen möchten, bitten wir, diese Sperrungen zu beachten. Eine Umleitung ist ausgeschildert