Touristinfo Bad Elster 037437 · 53 900

Inhalt

Update 22.07.2019 --- Naturbad Bad Elster – Freigabe Badeteich

22. Juli 2019

Bad Elster/RH. Update 22.07.2019 Wir freuen uns, ab Morgen auch das Familienbad wieder freigeben zu können. Der Wasserstand ist über das Wochenende gestiegen, sodass der Teich wieder genügend Wasser und auch Sichttiefe hat, dass wieder gebadet werden kann. Bei den anstehenden Temperaturen, eine erfreuliche Mitteilung.

Wir wünschen allen Besuchern unseres Bades einen schönen Aufenthalt und viel Spaß beim Baden.

Update vom 16.07.2019

Da der Wasserstand im Oelschlägelteich wieder gestiegen ist, konnte die Leitung, die die Fontäne speist, wieder in Betrieb genommen werden. Der Wasserstand des Herrenbades ist soweit gestiegen, dass auch das Familienbad wieder gefüllt wird.

Wir hoffen, dass wir am Wochenende auch diesen Teich wieder zum Baden freigeben können.

Meldung vom 08.07.2019

Wir konnten nunmehr die Probleme mit der Frischwasserzufuhr in unserem Naturbad Bad Elster beheben, sodass der obere Badeteich (Herrenbad) über eine Quelle mit Frischwasser versorgt werden kann.

Auch die Zuleitung über die Fontäne ist wieder funktionstüchtig, allein die Wassermenge im Oelschlägelteich lässt einen Betrieb derzeit nicht zu. Die Wasserqualität wird aktuell vom Landratsamt Vogtlandkreis untersucht. Da die vorgeschriebene Sichttiefe von Badegewässern wieder gegeben ist, kann der obere Teich zum Baden freigegeben werden.

Der aktuelle Wasserstand des Herrenbades reicht noch nicht aus, auch den unteren Teich mit frischem Wasser zu versorgen, daher bleibt hier die Empfehlung, nicht baden zu gehen, zunächst aufrecht erhalten.

Wir hoffen allerdings, dass der Wasserpegel rasch steigt und somit auch dort eine Zirkulation zu besserer Wasserqualität und höherer Sichttiefe führt.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Naturbades für das bisher aufgebrachte Verständnis und wünschen wieder viel Spaß beim Baden.  

Vielen Dank auch an alle helfenden Hände, die zur Lösung des Problems beigetragen haben!

zurück zur Übersicht