Inhalt

Verlängerung Sperrung der Hagerstraße wegen Verlegung der Fernwärmeleitung

13. September 2022

Bad Elster/RH. Bezüglich des Baufortschritts gab es in den letzten Wochen Schwierigkeiten und Verzögerungen, weswegen die Sperrung der Hagerstraße in den geplanten vier Bauabschnitten verlängert werden muss.

Die Verlegung der Fernwärmeleitung in Regie und Verantwortlichkeit der eins energie in sachsen GmbH erfolgt seit dem 16.08.2022 und wurde nun per Antrag erst einmal bis zum 30.09.2022 verlängert.

Bauabschnitt 1

von Einmündung Alte Roßbacher Straße bis Einmündung Elsterblick (Zufahrt EDEKA und Elsterblick über Alte Roßbacher Straße gewährleistet) – Fertigstellung dieses Abschnittes im Laufe dieser Woche (37. KW)

Bauabschnitt 2

ab Einmündung Elsterblick bis Zufahrt Objekt Hagerstraße 26 (ehemaliges „Ledigenwohnheim“, gebäudeseitig links) – Beginn parallel zu Bauabschnitt 1 in dieser Woche.

Folgende Bauabschnitte schließen sich entsprechend des Baufortschritts des Abschnitts 2 an:

Bauabschnitt 3

ab Zufahrt Objekt Hagerstraße 26 (gebäudeseitig links) bis Zufahrt Objekte Hagerstraße 24-14)

Bauabschnitt 4

Zuwegung ab Zufahrt Objekt Hagerstraße 26 (gebäudeseitig rechts) bis zum Hinterliegergrundstück Villa Stolzenfels (Lindenstraße 21)

Die Umleitungen sind entsprechend gekennzeichnet. Auf der Hagerstraße wird ein Notfußweg eingerichtet. Über Hauseinwürfe werden die Anwohner bzw. die Wohnungseigentümer informiert. Eine Abstimmung bezüglich der Zufahrten zum Privatparkplatz Hagerstraße 14-26 erfolgt zwischen der beauftragen Baufirma HTL GmbH Schöneck und der Wohnungsbaugesellschaft mbH Bad Elster bzw. der Eigentümergemeinschaft/Hausverwaltung. Gleiches gilt für die Müllentsorgung bezüglich der Einrichtung zentral erreichbarer Sammelstellen. Die freie Zufahrt für Rettungsdienste ist gewährleistet.

Die Information des Verkehrsverbundes Vogtland ist erfolgt. Hier bitten wir, die Fahrgastinformationen unter www.vogtlandauskunft.de und die Aushänge an den betroffenen Haltestellen zu beachten.

Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt und die Maßnahme nun insgesamt zügig abgeschlossen werden kann.

Ansprechpartner bei Fragen:
Sven Keil, Ordnungsamt der Stadtverwaltung Bad Elster
Tel. (037437) 566-26 oder E-Mail: sven.keil@badelster.de

Alle betroffenen Verkehrsteilnehmer bitten wir um Verständnis. Vielen Dank.

zurück zur Übersicht