Inhalt

33 Jahre Städtepartnerschaft

Bad Elster beeindruckt Bad Waldsee zum Rhododendronfest

16. Mai 2023

Bad Elster/RH. Am vergangenen Wochenende konnte Bürgermeister Olaf Schlott mit den Damen und Herren des Stadtrates Bad Elster Gäste aus der Partnerstadt Bad Waldsee in unserem Sächsischen Staatsbad begrüßen.

Neben Damen und Herren des Gemeinderates aus der Großen Kreisstadt Bad Waldsee folgten der Einladung auch Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy sowie Bernhard Schultes, erster stellvertretender Bürgermeister und Sonja Wild, zweite stellvertretende Bürgermeisterin.

Anlass des Besuchs war der 33. Geburtstag der Partnerschaft zwischen beiden Städten.

Einen passenden Rahmen bot das Rhododendronfest im Jubiläumsjahr 175 Jahre Königlich-Sächsisches Staatsbad Bad Elster.

Unsere Gäste waren begeistert von dem, was unser traditionsreiches Staatsbad zu bieten hat und waren voll des Lobes und der Anerkennung.

Dieses Feedback möchten wir auf diesem Wege an die vielen Partner und Mitstreiter weitergeben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitorganisatoren des rundum gelungenen Rhododendronfestes - Sächsische Staatsbäder GmbH, Chursächsische Veranstaltungs GmbH und Tourismus- und Gewerbeverein Bad Elster e. V. sowie an die Vereine und zahlreich vertretenen Händler und Aktiven im Hintergrund.

Aber ohne unsere Reha-Kliniken, Beherberger, von Hotel über Pensionen bis hin zur Ferienwohnung, ohne unsere Dienstleister, z. B. im Einzelhandel und im Handwerk, ohne unsere Vereine und die vielen aktiven Bürgerinnen und Bürger wäre Bad Elster nicht das, was es heute ist!

Ein großes Dankeschön an Sie alle für Ihren Beitrag und Ihre Unterstützung!

zurück zur Übersicht