Inhalt

Dominique Horwitz zum Ehrenkünstler ernannt!

Urkundenübergabe beim exklusiven Theaterabend zu „The Beggar’s Opera“ im König Albert Theater

25. November 2019

Bad Elster/CVG. Am vergangenen Samstag wurde der Film- und Bühnenstar Dominique Horwitz zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters Bad Elster ernannt. Die Urkunde dazu wurde dem in Weimar lebenden Publikumsliebling durch Verwaltungsdirektorin Heike Schlack von der Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft im Zuge seines Konzertabends zu John Gays „The Beggar’s Opera“ im König Albert Theater überreicht.

„Mit dieser Auszeichnung möchten wir Dominique Horwitz würdigen, da er durch seine besondere künstlerische Ausstrahlung und seine langjährige Verbundenheit zum König Albert Theater die Kultur- Festspielstadt Bad Elster insgesamt stark bereichert“ erklärte Schlack und ergänzte: „Es ist uns dabei ein Bedürfnis, ihm dafür im Namen des Theaterpublikums und ganz Bad Elsters offiziell Danke zu sagen."

zurück zur Übersicht