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Kontakt:

Stadtverwaltung Bad Elster
Kirchplatz 1
08645 Bad Elster

Tel. (03 74 37) 5 66 –10
Fax (03 74 37) 5 66 –88

buergermeister@badelster.de

Inhalt

WIR SUCHEN DICH!

… und zwar ab dem 01.09.2024 für eine 3jährige Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung.

Es erwartet DICH eine praxisorientierte Ausbildung mit theoretischem Unterricht. Damit geben wir DIR alles an die Hand für eine beruflich solide Perspektive.

Wenn DU zum Ausbildungsbeginn mindestens über die mittlere Reife mit guten Leistungen verfügst, zuverlässig, kontaktfreudig und dienstleistungsorientiert bist sowie über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft verfügst, dann freuen wir uns auf DEINE Bewerbung.

Hast DU Fragen? Dann wende DICH gern an Uwe Pinkert, unseren Hauptamtsleiter, unter Tel. (037437) 566 20 oder schreib eine E-Mail an personal@badelster.de

DEINE Bewerbungsunterlagen bekommen wir am liebsten auf digitalem Weg und sie bestehen aus allen aussagekräftigen Unterlagen, wie Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Kopien von Zeugnissen und ggf. ergänzenden Unterlagen.

Bewerbungsschluss ist der 21.05.2024.

Kontakt:

Stadtverwaltung Bad Elster
Kennwort: Azubi
Kirchplatz 1, 08645 Bad Elster
E-Mail: personal@badelster.de


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.


Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Bauverwaltung

Die Stadt Bad Elster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Bauverwaltung für ein unbefristetes Teilzeitbeschäftigungsverhältnis mit 30 Wochenstunden.

Das Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Bewirtschaftung von kommunalen Liegenschaften (v.a. Buchungen, Verträge und Ausschreibungen für Betriebskosten)
  • allgemeine Bauverwaltung (u.a. Prüfung von Bauanträgen, Anträgen auf Vorbescheide hinsichtlich der Übereinstimmung örtlicher Satzungen, Löschwasserverfügbarkeit, öffentlicher Erschließung, Erstellung von Stellungnahmen zum gemeindlichen Einvernehmen gegenüber der Bauaufsichtsbehörde im Landratsamt)
  • Bearbeitung von Aufgaben der Bauleitplanung unter Einbezug von Planungsbüros
  • Führung Bauaktenregistratur/-archiv
  • Antragsbearbeitung zur Vergabe von Hausnummern
  • Führen des Straßenbestandsverzeichnis der Stadt Bad Elster
  • Erteilung von Schachtscheinen sowie allgemeiner Leitungsauskünfte
  • Fuhrparkmanagement städtischer Fahrzeuge und Maschinen

Erwartet wird folgendes Anforderungsprofil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Verwaltungsausbildung
  • alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bauzeichner/in, Bautechnische/r Assistent/in oder eine vergleichbare bautechnische Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich Bauverwaltung sind wünschenswert
  • eine gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Rechtsverständnis
  • ein professioneller und versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Die Vergütung erfolgt nach EG 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 21. Mai 2024 an:

Bürgermeister der Stadt Bad Elster
Kennwort: Bewerbung Bauverwaltung
Kirchplatz 1, 08645 Bad Elster

oder

per E-Mail an:            personal@badelster.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.


Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Allgemeine Verwaltung

Die Stadtverwaltung Bad Elster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Allgemeine Verwaltung für ein unbefristetes Teilzeitbeschäftigungsverhältnis mit 30 Wochenstunden.

Das Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Assistenz des Hauptamtsleiters (Terminkoordination, Korrespondenz udgl. sowie Unterstützung bei der Projektbearbeitung und dem Fördermittelmanagement)
  • Organisation des Sitzungsdienst des Stadtrates und seiner Ausschüsse einschließlich Teilnahme an den Gremiensitzungen mit Protokollführung
  • Verwaltungsseitige Aufgabenerfüllung der örtlichen Brandschutzbehörde einschließlich Organisation von Brandverhütungsschauen
  • Zentrale Beschaffung von Anlagevermögen und Verbrauchsmaterial
  • Umsetzung und Überwachung der Friedhofssatzung
  • Organisation des Arbeitsschutzes

Erwartet wird folgendes Anforderungsprofil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Verwaltungsausbildung
  • respektvolle und offene Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Bürgerfreundlichkeit
  • eine gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Rechtsverständnis
  • ein professioneller und versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Die Vergütung erfolgt nach EG 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 21.05.2024 an:

Bürgermeister der Stadt Bad Elster
Kennwort: Bewerbung Allgemeine Verwaltung
Kirchplatz 1, 08645 Bad Elster

oder

per E-Mail an:  personal@badelster.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.