Inhalt

Sven Martin

Präsident des FSV Medizin Bad Elster

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Die wunderschöne Architektur macht Bad Elster im Vogtland so besonders, gerade im Vergleich zu manch anderen Kurorten, die
lediglich 70er-Jahre-Charme versprühen…

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Im Sommer sollte man unbedingt in unserem deutschlandweit einmaligen, denkmalgeschützten und bald komplett sanierten Naturbad die Seele baumeln lassen und eine Erfrischung in einem der Naturteiche genießen.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (08/2015)?
Im August empfehle ich die beiden Komödianten Heissmann und Rassau im NaturTheater – das ist genialer fränkischer Humor, welcher vortrefflich zu meinem Arbeitsort Hof passt! :-)

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Gern essen wir im gemütlichen und zentral gelegenen Sachsenhofstübl‘. Wer leckere, frisch gebackene Waffeln liebt, geht ins Café Schindel und selbstgebackene Torten genießen wir am liebsten im Café Zollhaus oder in der Oberen Mühle.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Den gesamtem Ringweg rund um Bad Elster kann ich wärmstens empfehlen.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Als Präsident des Fußballsportvereins Medizin Bad Elster e.V. natürlich unser unverwechselbares Stadion, einmalig ruhig mitten in der Natur gelegen.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Schöne, traditionelle Mitbringsel kann man im Erzgebirgsladen in der Badstraße erwerben.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Als passionierter Skifahrer empfehle ich zu jeder Jahreszeit einen Ausflug auf den „Balkon des Vogtlandes“: Schöneck. Im Winter zum Skifahren und die restlichen Monate des Jahres kann man z.B. Klettern im Kletterpark oder auch Radfahren oder bei bester Aussicht Sessellift fahren.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Natürlich sollte jeder Gast einmal von unseren verschiedenen gesunden Heilquellen getrunken haben!

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
…kommt hoffentlich mindestens einmal im Jahr wieder und empfiehlt Bad Elster weiter!

Herr Martin, vielen Dank für Ihre Antworten!