Inhalt

Stefan Martin

Stadtrat Bad Elster (Freie Wähler)

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Die gelungene Kombination aus Kultur, Erholung, Freizeitangeboten und Natur, verpackt im Charme vergangener Zeiten, halte ich für einzigartig.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Am liebsten bin ich mit meiner Familie in den idyllischen Wäldern um Bad Elster unterwegs. Hier kann man einmal richtig abschalten.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (10/2015)?
Gerade in der kalten Jahreszeit, empfehle ich einen Abend im historischen »König Albert Theater« zu verbringen. Hier ist wirklich jede Veranstaltung sehenswert.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Da ich mich wohl entscheiden muss, sage ich das »Sachsenhof-Stüb'l«. Sowohl die Speisen, als auch das Ambiente finde ich einfach großartig.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Ich selbst laufe gerne die Route von Bad Elster, über den Brunnenberg, auf die Wanderwege ringsum Sohl, auf denen zahlreiche Rastplätze vom »Sohler Dorfclub« liebevoll restauriert und gestaltet wurden.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Obwohl oder gerade weil es sich momentan noch um eine Baustelle handelt, fasziniert mich das neue 4-Sterne-Hotel. Dort zieht es mich zur Zeit am häufigsten hin.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
In Zeiten von Onlinehandel & Co. halte ich das große Angebot an kleinen Fachgeschäften in Bad Elster für bemerkenswert und weiß daher jedes einzelne von ihnen zu schätzen. Ob Kleidung, Accessoires oder Andenken, man findet immer genau das Richtige.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Das Vogtland hat zahlreiche touristische Attraktionen zu bieten. Ich empfehle das Freilichtmuseum in Landwüst.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Natürlich sollte man unbedingt die einzigartige Soletherme besuchen und dort die wunderbare Wirkung dieses Bodenschatzes auskosten.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
…wird sein Leben lang davon schwärmen.

Herr Martin, vielen Dank für Ihre Antworten!