Inhalt

Regine Weller

Regine Weller (Schulleiterin der Grundschule Bad Elster)

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Bad Elster ist eine Stadt, die geprägt ist von einer wunderschönen Lage, von Kultur- und Gesundheitseinrichtungen und sie strahlt eine gewisse Ruhe aus.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthaltstipp?
In den warmen Monaten eine Bank am Gondelteich. Man kann die Enten beobachten und sich entspannen und danach eine schöne Runde im Park laufen.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (02/2017)?
Am 11.02. beginnen die Winterferien für unsere Schüler, da wäre ein Besuch der Aufführung »Vom Fischer und seiner Frau« sicherlich ein gelungener Auftakt. Da Kinder- und Jugendliche die Darsteller sind, würde das bestimmt auch viele Kinder motivieren, selbst einmal in eine solche Rolle schlüpfen zu wollen.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Da ist es in Bad Elster sehr schwer sich festzulegen. Es gibt viele wirklich gute Restaurants und jedes hat seine Spezialitäten. Ich mag die kulinarische Abwechslung und probiere gern auch mal was Neues aus.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Für eine Wanderung durch Wald und Flur empfehle ich das Zeidelweidetal, weiter über den Bärenlohweg, vorbei am Waldcafé, über die Bärenlohsiedlung zurück nach Bad Elster.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Von Montag bis Freitag ist es meine Schule. Nichts ist schöner als Kinderlachen um sich zu haben. Zum Entspannen gehe ich dann aber sehr gerne in die Soletherme und tanke dort neue Kraft.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Die vielen kleinen Geschäfte in der Nähe des Badeplatzes laden zum Stöbern ein. Wer Zeit hat, sollte sich überall umsehen

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Jetzt im Winter sollte man den Skiregionen Schöneck und Erlbach einen Besuch abstatten. Und wenn das Wetter dies nicht zulässt, ist die Soletherme in Bad Elster oder Hüttels-Musikwerkausstellung in Markneukirchen immer einen Besuch wert.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Man sollte unbedingt einen Besuch im König Albert Theater einplanen und bei einer Veranstaltung das wunderschöne Ambiente genießen.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der …
… kommt sicher gern wieder.

Frau Weller, vielen Dank für Ihre Antworten!