Inhalt

Inge Schramm

Verwaltungsleiter der Vogtland-Klinik Bad Elster

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Bad elster hat ein königlich-sächsisches Flair und prunkt mit seiner Architektur. Bemerkenswert finde ich es, dass die einzige Klinik für Integrative Medizin Deutschlands, die Dekimed, sich in unserem Kurbad etabliert hat.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthaltstipp?
Sofern ich Zeit habe gehe ich zu gerne in die Kreativwerkstatt von Frau Weidel. Sie bietet ein einmaliges Angebot kreativer Anleitungen.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (02/2016)?
Ich hadere immer sehr mit meiner knappen Zeit, da ich nicht alle Veranstaltungen, die mir gefallen, besuchen kann. Im Monat Februar löse ich ein Weihnachtsgeschenk ein und gehe in die Komödie - aber Kabarett, Operette und Musical gefallen mir auch.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Ich besuche alle Gaststätten in Bad Elster gern. Besonders gerne gehe ich konditern zum Café Schindel, esse im Bierstübel gern Mittag und gehe ins Convivo oder Goldner Anker zum Abendessen.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Ich wandere gerne den Almweg entlang, da man dort schöne Aussichtspunkte genießen kann.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Mein Lieblingsort in Bad Elster ist die Marienquelle. Man trinkt Quelle in entspannter schöner Umgebung.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Mein persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster ist der Confiserieladen von Frau Seifert. Dort kaufe ich gerne die Schokoladentäfelchen mit Elsteraner Motiven die immer ein schönes Werbe- Präsent sind.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Ich empfehle unseren Gästen außerhalb von Bad Elster unbedingt das Musikinstrumenten-Museum in Markneukirchen und Wohlhausen, die Sprungschanze in Klingenthal, die Weltraumausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz, das Perlmuttmuseum in Adorf, das Heimatmuseum in Schöneck und und …Unser Vogtland hat so viel zu bieten.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Man sollte unbedingt einmal in unserem König Albert Theater gewesen sein - aber auch in der Sole-Therme. Am besten beides nacheinander.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der…
... der ist verzaubert von Ort und Menschen und kommt auf jeden Fall wieder.

Frau Schramm, vielen Dank für Ihre Antworten!