Inhalt

Gabriela Haas-Zens

Geschäftsführerin der Wohnungsbaugesellschaft Bad Elster

Gabriela Haas-Zens

Typisch Frau! Speist gern zu späterer Stunde und
empfiehlt den Schuhkauf in Bad Elster: G. Haas-Zens

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Bad Elster bietet als relativ kleiner Kurort eine Vielzahl von historischen Bauten und Parkanlagen, die eine besondere Atmosphäre ausstrahlen.

2. Was ist ihr persönlicher Aufenthalts-Geheimtipp?
Bei großen Feiern übernachten unsere Gäste gern in der Ferienanlage Sonnenhof. Dort sind sie besonders von der Lage und den geräumigen Zimmern mit den großen Balkonen angetan.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (11/2013)?
Da ich selbst gern tanze, neuerdings auch argentinischen Tango, freue ich mich auf „The Great Dance of Argentina“, die internationale Tango- und Tanzshow am 08.11.2013 im König Albert Theater.

4. Was ist ihr Lieblingslokal?
Nach einem Theaterbesuch gehen wir anschließend gern ins gemütliche „Sachsenhof-Stübl“, wo man auch zu späterer Stunde noch gut speisen kann.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Eine kurze, aber landschaftlich schöne Tour führt kurz vor dem Grenzübergang Ascher Straße zur Bayernbuche und dann über die schöne neue Heinkhütte zum Rasten und anschließend über den Kellergrund zurück nach Bad Elster.

6. Was ist ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Ich genieße es in den Sommermonaten bei schönem Wetter unter Sternenhimmel und in der idyllischen Umgebung des NaturTheaters Kultur zu erleben.

7. Was ist ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Typisch Frau liebe ich natürlich Schuh- und Lederwarengeschäfte. Da kann man alle in Bad Elster empfehlen.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Eine Radtour nach Erlbach über den neuen Radweg bis Adorf ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Dort ist unter anderem das Museum in Eubabrunn mit der Museumsgaststätte sehenswert.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Die Bade- einschließlich Saunalandschaft im Albert Bad ist immer einen Besuch wert.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der……
… staunt über diesen, von herrlicher Natur umgebenen, attraktiven Ort im äußersten Zipfel Sachsens.

Frau Haas-Zens, vielen Dank für Ihre Antworten!