Inhalt

Sissy und Thoralf Trautloff

Inhaber »Schuhhaus Trautloff«

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Bad Elster bietet Ruhe, Erholung, Kunst und Kultur auf kleinstem Raum.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthaltstipp?
Mittlerweile gibt es in Bad Elster für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel eine Übernachtungsmöglichkeit. Alle Gastgeber geben sich sehr viel Mühe.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (10/2017)?
Am 27.10. im König Albert Theater der Comedian Bernd Stelter »Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte« – das wird sicher ein amüsanter Abend.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
Der »Goldene Anker« – dort fühlen wir uns zu Hause. Aber es gibt Gott sei Dank noch viele schöne weitere Gaststätten mit einer leckeren Küche.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Den Elsterradweg entlang nach Adorf und auf dem historischen Markt ein gutes Eis essen. Danach über Arnsgrün zum alten Schloss, durch das Zeidelweidetal zurück nach Bad Elster.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Im Winter die Sole-Therme und im Sommer sitzen wir gerne mal auf einer Bank im Park und beobachten unsere Gäste.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Wir finden es gut, dass es in Bad Elster noch kleine individuelle Geschäfte gibt. Die sollte man alle mal besuchen.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Den Botanische Garten und die Miniaturschau-Anlage »Klein Vogtland« in Adorf sollte man gesehen haben. Hier kann man sich viele Attraktionen des Vogtlandes kompakt ansehen und einen Ausflug dorthin planen.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Einen Spaziergang bei Sonnenaufgang durch den Wald und den Park und zum Abschluss Quelle trinken.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der …
… wird es jeden erzählen und davon schwärmen.

Frau und Herr Trautloff, vielen Dank für Ihre Antworten!