Inhalt

Christian Sauermann

Geschäftsführer vom Hotel Vogtland***

1. Was ist für Sie das Besondere an Bad Elster?
Das Sächsische Staatsbad Bad Elster im wunderschönen Vogtland war schon immer ein Begriff für Kultur, Erholung und Genuss. Gerade der historischen Stil der Bäderarchitektur bzw. des Kurparks ziehen immer wieder Gäste aus nah und fern in die traditionsreiche Stadt an der Weißen Elster.

2. Was ist Ihr persönlicher Aufenthaltstipp?
Selbstverständlich das Hotel Vogtland im Ortsteil Mühlhausen. Idyllisch am Rauner Bach gelegen, bieten wir den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und Erkundungstouren im Vogtland. Danach können unsere Gäste im hauseigenen Wellnessbereich wieder neue Kraft tanken.

3. Welche Veranstaltung empfehlen Sie in diesem Monat (12/2017)?
Ich freue mich schon auf das Adventsfest, am 2. Adventwochenende. Für Groß und Klein wird hier etwas geboten. Und danach auf jeden Fall zum Aufwärmen in das König Albert Bad.

4. Was ist Ihr Lieblingslokal?
 Sich hier festzulegen, fällt mir schwer. Man sollte einfach die Zeit nehmen und alle einmal ausprobieren.

5. Welche Wanderung sollte man unbedingt machen?
Vom Kurpark zur Eremitage, weiter zur Kreuzkapelle und dann über den Almweg nach Sohl.

6. Was ist Ihr Lieblingsort in Bad Elster?
Da fällt mir sofort der Rosengarten und der Gondelteich ein. Ein Spaziergang lohnt sich immer.

7. Was ist Ihr persönlicher Einkaufstipp in Bad Elster?
Die Kur & Kreativität im Königlichen Kurhaus. Wenn man selbst keine Zeit hat um sein Talent unter Beweis zu stellen, findet man hier immer tolle selbstgebastelte Einzelstücke.

8. Was für einen Ausflug in die Region sollten Gäste unbedingt einplanen?
Man sollte das Vogtländische Freilichtmuseum in Landwüst besuchen. Nicht nur verschiedene tolle Veranstaltungen wie Hausmusikabende oder Mundartlesungen laden zum Verweilen ein. Auch ganzjährig bietet das Museum einen liebenswerten Einblick in das Leben und die Arbeit der damaligen Zeit.

9. Was sollte man in Bad Elster unbedingt einmal gemacht haben?
Schweben wie im siebten Himmel in der Soletherme.

10. Vervollständigen Sie den Satz: Wer einmal in Bad Elster gewesen ist, der …
… wird von der Vielfalt und Schönheit begeistert sein und sicher bald wieder kommen.

Herr Sauermann, vielen Dank für Ihre Antworten!