Touristinfo Bad Elster 037437 · 53 900

Inhalt

Entsorgung gelbe Säcke erst am 13.04.2018

3. April 2018

Bad Elster/RH. Liebe Elsteranerinnen und Elsteraner,
bedauerlicherweise haben wir für die Entsorgung der gelben Säcke das falsche Datum veröffentlicht. Die gelben Säcke wurden vergangenen Samstag durch die Firma Veolia abgeholt.

Der Fehlinformation der Stadtverwaltung folgend liegen nun etliche gelbe Säcke am Straßenrand.

Wir hatten heute versucht, über die Firma Veolia eine zusätzliche Entsorgungstour eintakten zulassen. Aufgrund des Feiertages am 02.04. ist dies aber leider nicht möglich. Dies hätte zur Folge, dass die gelben Säcke nun bis zum regulären Entsorgungstermin am 13.04.2018 am Straßenrand liegen würden.

Wir bitten an dieser Stelle alle Bürgerinnen und Bürger, die Säcke bis zum 13.04. wieder zu sich zu nehmen. Zum einen würde sich das Straßenbild damit die nächsten Tage nicht unordentlich präsentieren und die Gefahr, dass die Säcke von Tieren oder durch Witterungseinflüsse aufreißen und Müll umher fliegt, wäre gebannt.

Wir bedanken uns bei allen Elsteranerinnen und Elsteranern recht herzlich für Ihre Mithilfe und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

zurück zur Übersicht